In Venlo ausgehen und Spaß haben.

Mal über den Tellerrand schauen lohnt sich von Kaldenkirchen aus, denn dann schaut man direkt nach Venlo und sieht was da alles los ist. Im Gegensatz zu dem deutschen Kultur-Desinteresse ticken die Menschen und Politiker in Limburg anders. Ein reichhaltiges Kulturprogramm, das meistens auch noch kostenlos ist, geniesst die Redaktion regelmäßig und mit Freuden.

Diverse Kneipen und Bars in verschiedenen Größen und musikalischen Ausrichtungen (oft live)  – aber immer 100% holländisches Ambiente und gut besucht. Deutsche Gäste sind immer herzlich willkommen.

LOKOMOTIEF
Pflichtermin bei schönem Wetter draussen und ansonsten drinnen.
Echt leckere Biere vom Fass – Empfehlung der Red.:
http://www.locomotief.nl

Hemmingway
Richtig für eine leckere Mahlzeit und gute Drinks :
http://www.hemingway.nl/

MAASPORT / GRENSWERK
Ganzjährig Konzerte, Shows und vieles mehr mit guten Sound und tollen KünstlerInnen für alle – von Jugendkultur & Szenekunst bis gediegen klassisch.
https://www.maaspoort.nl/
https://www.grenswerk.nl/

Coffee-Shops für leckeren Kaffee-Genuss.
Die einschlägigen Adressen findet jeder selber heraus aber der liberale Umgang mit Marihuana und kontrollierte Verkauf über Coffee-Shops wirkt sich positiv auf das attraktive Stadtbild von Venlo aus und sollte nicht unerwähnt bleiben. Es git keine Strassendealer mehr und keine (Ver-) Führung in Hinterhöfe, auf denen alles angeboten wird. Wer beim Venlo-Ausflug mal kiffen möchte, sollte in die „offiziellen“ Shops gehen und die Atmosphäre geniessen – und nicht mehr selber Auto fahren!!!

Jährliche Events

ZOMERPARFEST – Julianapark – Venlo
– immer Anfang August
Was habe ich da schon alles erlebt und gesehen und gehört. Es fing in der Jugend an mit Candy Dulfer und Schlagwerk van Kampen.
Und es ist noch immer so attraktiv wie eh und jeh. Wer einmal da war, geht immer wieder hin. Der Eintritt ist kostenlos und die Preise in Anbetracht des kostenlosen Eintritts  mehr als fair. Damumen hoch und in den Kalender eingetragen.
www.zomerparkfeest.nl

ZOKS Festival in Blerick
– irgendwie Ende Juni oder Anfang Juli.
Ein echter Geheimtipp bei dem schon Milo aufgetreten ist, während er drei Songs gleichzeitig in den deutschen Charts hatte 🙂
Fantastisch entspannte Atmosphäre und Speisen können auch mitgebracht werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
www.zoksfestival.nl

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie die kleine Matheaufgabe. * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.